Im Deutschen Profi Eishockey gibt es insgesamt 4 Ligen (DEL, DEL2, OLS, OLN) - mit 52 Profiteams ...
In unserer Galerie finden Sie Fotos von unseren Fotografen von den verschiedenen Eishockeyspielen ...
Im Eishockey Shop von eishockey-online.com finden Sie einige interessante Eishockeyartikel, wie ...
eishockey-online.com ist eines der größten deutschen Eishockey Magazine im Internet. Es wird ...

Die Colonel-Knight-Stadion Bad Nauheim :

 

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2022/2023 : 4.500 Plätze (davon 1.626 Sitzplätze)

Baujahr: 1969

Nördlicher Park 18

D-61231 Bad Nauheim

 

Betreiber:

Colonel-Knight-Stadion Bad Nauheim

Magistrat der Stadt Bad Nauheim

Parkstr. 36 - 38

D-61231 Bad Nauheim

Fon: +49 (06032) 343 - 0

Fax: +49

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.bad-nauheim.de


Der Saalplan des Colonel-Knight-Stadions Bad Nauheim 2021/2022 :       Der Lageplan des Colonel-Knights-Stadions Bad Nauheim :

                                


Das Eisstadion Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim wurde im Jahre 1946 im Auftrag des lokalen allierten Befehlshabers der Streitkräfte, Colonel Paul Rutherford Knight erbaut. Nach der Fertigstellung wurde das Eisstadion, dass den Eishockeysport in Bad Nauheim etablieren sollte, in 100-Tage-Stadion benannt.

Im Jahre 1969 wurde das Kunsteisstadion überdacht und modernisiert und erhielt fort an den Namen Kunsteisstadion Bad Nauheim. Zum 50sten Jahrestages der Fertigstellung erhielt das Kunsteisstadion Bad Nauheim, seinen heutigen Namen: Colonel-Knight-Stadion zu Ehren des Erbauers.

In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Stadion erneut renoviert, da das Dach marode war und es dadurch Sicherheitsbedenken gab. Nach der Sanierung des Daches und der Beleuchtung in der ersten Bauphase 2010 wurde im Jahr 2011 die Außenfassade des Stadions erneuert. Die Kosten für die Sanierungsarbeiten beliefen sich auf rund 500.000 €, die die Stad Bad Nauheim zur Verfügung stellte. Am 19.11.2011 fand die feierliche Eröffnung des modernisierten Stadions statt.

Das Colonel-Knight-Stadion wird als Heimspielstätte des EC Bad Nauheim, der Ice Devils Bad Nauheim und der Eiskunstläufer des LSC Bad Nauheim genutzt. Während den Sommermonaten findet in der Eishalle die Inlinehockey-Bundesliga mit den Bad Nauheim Grizzlys statt.


Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Die Kurstadt Bad Nauheim erreicht man über die BAB 5, die man an der Ausfahrt "Bad Nauheim Nr.13" wieder verlässt. Weiter gehts über die Bundesstraße B3 / B275 bis zur Abfahrt "Frankfurter Landstraße (ca. 5.5 Km) und der Frankfurter Landstraße folgen bis nach weiteren 1,3 Km links auf die Lessingstraße und nach weiteren 200m links auf die Ludwigstraße abgebogen wird. Nach weiteren 200m in die Parkstraße einbiegen, der man 500m folgt und dann rechts in die Terrassenstraße abbiegt. Nach wenigen Metern in die Straße Nördlicher Park abbiegen und schon kann man das Colonel-Knight-Stadion sehen.

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Von Bad Nauheimer Bahnhof verkehrt die Buslinie FB-11 (Richtung Nieder/Mörlen/Hauptstraße) und steigt an der Station "Wilhelm-Kerckhoff-Str." wieder aus. Von dort sind es 6 Minuten bis zum Stadion. Achtung: Der Bus verkehrt nur alle 30 Minuten.

Weitere Interessante Inhalte

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top