Im Deutschen Profi Eishockey gibt es insgesamt 4 Ligen (DEL, DEL2, OLS, OLN) - mit 52 Profiteams ...
In unserer Galerie finden Sie Fotos von unseren Fotografen von den verschiedenen Eishockeyspielen ...
Im Eishockey Shop von eishockey-online.com finden Sie einige interessante Eishockeyartikel, wie ...
eishockey-online.com ist eines der größten deutschen Eishockey Magazine im Internet. Es wird ...

Das Eisstadion am Pulverturm Straubing :

 

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2020/2021 : 5.825 Plätze (davon 1.543 Sitzplätze)

Baujahr: 1967 (Umbau 2009)

Am Kinseherberg 23

D-94315 Straubing

 

Betreiber:

Eissporthalle Am Pulverturm Straubing

Stadtverwaltung Straubing

Theresienplatz 2

D-94315 Straubing

Fon: +49 (09421) 944 - 0

Fax: +49 (09421) 944 - 60 25 0

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.straubing.de/eisstadion 


Der Saalplan vom Eisstadion Am Pulverturm Straubing 2020/2021 :            Der Lageplan vom Eisstadion am Pulverturm Straubing :

(Kartenmaterial www.openstreetmap.org)


Das Eisstadion am Pulverturm in Straubing wurde im Jahr 1967 als offenes Eishockeystadion eröffnet, bietet 5.800 Zuschauern platz und ist die Heimat des DEL Club Straubing Tigers und der Amateur- und Jugendmannschaften des EHC Straubing.

Nach der Saison 1975/1976 wurde mit der Überdachung des Stadion begonnen und ein Jahr später damit abgeschlossen.
Die Ostseite wurde erst im Jahr 2008 geschlossen, so dass ab diesem Zeitpunkt nur noch das Kurz-Frenzel-Stadion in Augsburg das letzte offene Eishockey Stadion der Deutschen Eishockey Liga (DEL) darstellte.

Im März 2011 wurde mit dem Anbau von neuen VIP-Bereich, Fan-Gastronomie, Fan-Shop und der Geschäftsstelle begonnen der bis zum Saisonstart 2011/12 abgeschlossen wird.

Den Namen Pulverturm bekam das Stadion durch den gegenüberliegenden Pulverturm, der im Mittelalter Teil der Stadtmauern war. In diesem Pulverturm wurde seit dem 13. Jahrhundert Schießpulvervorräte gelagert.


 

Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Straubing erreicht man über die BAB 3, die man an der Ausfahrt "Straubing" wieder verlässt. Von dort geht es über die Bundesstraße B 20, über die Donau hinweg bis zur Ausfahrt "Ittlinger Straße".  Dieser dann folgen bis diese in die Herrstraße übergeht. Weitere 200m über die Mühlsteingasse und weitere 800m der Straße "Stadtgraben" folgen, ehe nach weiteren 200m die Straße in die Straße "Am Kinseherberg" übergeht, wo sich das Straubinger Stadion Am Pulverturm befindet.

 

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Das Straubinger Eisstadion befindet sich lediglich 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Straubing entfernt. Vom Bahnhofsvorplatz gehts 300m über die Bahnhofstraße. Dann links auf die Straße "Stadtgraben" abbiegen und über den Theresienplatz links dem Stadtgraben 500m folgen, bis das Straubinger Eisstadion nach weiteren 200m Am Pulverturm auftaucht.

Weitere Interessante Inhalte

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top