Im Deutschen Profi Eishockey gibt es insgesamt 4 Ligen (DEL, DEL2, OLS, OLN) - mit 52 Profiteams ...
In unserer Galerie finden Sie Fotos von unseren Fotografen von den verschiedenen Eishockeyspielen ...
Im Eishockey Shop von eishockey-online.com finden Sie einige interessante Eishockeyartikel, wie ...
eishockey-online.com ist eines der größten deutschen Eishockey Magazine im Internet. Es wird ...

Die Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren :

Allgemeine Angaben :

Fassungsvermögen 2022/2023 : 3.100 Plätze (davon 1.100 Sitzplätze)

Baujahr: 2017

Bahnhofstr. 11

D-87600 Kaufbeuren

 

Betreiber:

Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren

Stadtverwaltung Kaufbeuren Kommunalunternehmen Eistadion AöR

Bahnhofstr. 11

D-87600 Kaufbueren

Fon: +49 (08341) 437 - 777

Fax: +49 (08341) 437 - 87 77

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

offizielle webseite : www.kaufbeuren.de/erdgas-schwaben-arena


Der Saalplan der Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren 2021/2022 :  Der Lageplan der Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren :

                                                      


Nach dem 2. Weltkrieg hat der ESV Kaufbeuren seine Heimspiele auf einem Weiher im Jordanpark ausgetragen, ehe später auf dem Kaiserweiher in der Nähe des Schwimmbads von Kaufbeuren gespielt wurde. 1956 wurde ein Stadion gebaut, nachdem der ESV Kaufbeuren in der damaligen höchsten Spielklasse der Oberliga spielte.
Im Jahr 1969 wurde dann ein neues Stadion am Berliner Platz eröffnet. Bis 1969 wurde unter freiem Himmel Eishockey gespielt.
Der ESV Kaufbeuren trägt seine Heimspiele in der DEL2 seit dem 08. Oktober 2017 in der erdgas schwaben arena aus. Am 01. November 2014 gründete die Stadt Kaufbeuren als alleiniger Träger das Kommunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren AöR, dessen Aufgabe die Errichtung des Eisstadions war und sich nun auch für den laufenden Betrieb der Arena verantwortlich zeigt. Der erste Spatenstich erfolgte am 06. April 2016, das Richtfest wurde am 02. Dezember 2017 und die Eröffnung am Wochenende vom 06. bis 08. Oktober 2017 gefeiert. Das vom Stuttgarter Architektenbüro asp entworfene Eisstadion verfügt über 1.156 Sitzplätze, darunter 220 VIP Plätze sowie über 1944 Stehplätze. Des Weiteren sind 35 Plätze für Rollstuhlfahrer vorhanden.


Anfahrt mit dem PKW/Bus:

Kaufbeuren erreicht man über die BAB 96, die man an der Ausfahrt "Mindelheim Nr.19" verlässt. Weiter gehts auf die Bundesstraße B16 ca 7 Km Richtung Kaufbeuren. An der Kreuzung Josef-Landes-Straße/Johannes-Haag-Straße links abbiegen und nach weiteren 100m auf den Berliner Platz bis zu den Parkplätzen fahren. Von hier geht es zu Fuß weiter durch den Kaufbeurer Stadtpark bis zur neu erbauen Erdgas-Schwaben-Arena, die nur wenige Gehminuten vom "alten" Kaufbeurer Eisstadion entfernt liegt.

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Die Erdgas-Schwaben-Arena in Kaufbeuren liegt nur wenige Gehminuten vom Kaufbeurer Bahnhof entfernt. Vom Bahnhof Kaufbeuren erreicht man die 2017 neu erbaute Eishockeyarena lediglich durch ein Paar Schritte duch den Stadtpark in wenigen Gehminuten.


Altes Stadion:

Eisstadion am Berliner Platz (Sparkassen Arena) Kaufbeuren - 2.600 Plätze
von 1969 - 2017

Berliner Platz 10

87600 Kaufbeuren

Weitere Interessante Inhalte

Über eishockey-statistiken

eishockey-statistiken.de ist die Statistik Webseite vom deutschen Eishockey Magazin eishockey-online.com. Auf diesen Seiten finden Sie umfangreiche Statistiken rund um den Eishockeysport und die deutschen Ligen.

  •  Angaben jedoch ohne Gewähr.
  •  Keine offiziellen Statistiken.

Social Media

   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Brown Crimson Green Tomato Yellow

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight5 & Footer

Background Color
Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Scroll to top